who we are

In freedom, justice and equality we trust!
we hope to fullfill the dream of a democracy in syria.
Everyone is invited to write something and to share his/her ideas with us. Please write in english, arabic or german only! The owner of the page reserves the right to decide what will be puplished.

Sunday, April 14, 2013

An meinen Bruder Kain!


An meinen Bruder Kain!
Während wir beim Anbruch des Tages beginnen, die Kugeln zu zählen, lass uns an eine verirrte Kugel denken, die das Herz der Heimat treffen könnte.

Richte deine Waffe nicht auf dein Heimatland!
Und leugne nicht die Verantwortung deines Handelns! -
Was auch immer der Grund sein mag.
Die Heimat, die in entlegenen Gefilden treibt,
Die Heimat, deren Seele flieht und fliegt,
Die Heimat, welche die Ernte eines Wunders ist.
Wir waren zwei unzertrennliche Kinder,
Wir lachten und tanzten zusammen,
Und teilten gemeinsam die Schatten der Kindheit in einem schwebenden Labyrinth.
Die Heimat, mit den ewigen Klängen der Kirchenglocken.
Die Erinnerung, durch die sanften Klänge der Minarette durch die Nacht.
Auf der Suche nach Schönheit treffen wir die Heimat, den Regen und die Blüten.
Wir suchen Geborgenheit vor der Wüste und der Weisheit des Göttlichen,
Einer wurde zum Mörder - Einer zum Opfer erschaffen,
Oh Gott! Falls du das Gesicht meines Bruders Kain erblickt hättest, hätte er mich wohl nicht umgebracht.

18.03.2013
Omar Abouhamdan

1 comment: