who we are

In freedom, justice and equality we trust!
we hope to fullfill the dream of a democracy in syria.
Everyone is invited to write something and to share his/her ideas with us. Please write in english, arabic or german only! The owner of the page reserves the right to decide what will be puplished.

Thursday, March 14, 2013

Das Märtyrertum eines Esels


Homs ist das drittgrößte Bundesland in Syrien und der syrische-deutsche Schriftsteller Rafik Schami schrieb bereits über Homs eine schöne Geschichte „Warum sind Homsianer verrückt?“. Ich meine damit einen Scherz, der in Syrien Tradition hat, denn alle Witze, die mit Dummheit zu tun haben werden den Homsianern zugeschrieben.
Obwohl die Homsianer den höchsten Prozentsatz an Bildung und Patriotismus in Syrien haben. Aber sie sind lustig und intelligent bis zu der Phase, dass sie selber solche Witze gerne über sie selber erfinden und verbreiten.

Rafik Schami erzählte in seiner Geschichte, von einem unbesiegbaren brutalen und mächtigen König, der eines Tages Homs besetzen wollte, um sein Königreich zu vergrößern. Die Homsianer vereinbarten, dass sie die Rolle der Verrückten spielen müssen, um gegen ihn anzukommen. Letztlich verließ der König Homs, da er keine Verrückten beherrschen konnte.
Manchmal kann man gegen die Verrücktheit nur durch die Verrücktheit ankämpfen.

Nun schreibt Homs wieder eine großartige Geschichte, da in Homs zum ersten Mal seit vierzig Jahren das Tabu gebrochen wurde, das Bild des Präsidenten in einer Demonstration zu zerreißen, obwohl das Bild im Unterbewusstsein jedes Lebewesens in Syrien verankert ist. Das Bild ist Teil der syrischen sozialen Tradition der syrischen Kultur geworden.
Mein Sohn, das Eselchen, hatte Glück mit seinem Job in der Tourismusbranche. Ein toller Job, da die hübschen europäischen Frauen voller Respekt und liebevoll auf ihm reiten. Sie streicheln ihn, sie spielen mit ihm, nehmen mit ihm Foto auf und außerdem wird er von unseren Eseltreiber vor den Touristen nicht geschlagen, um das Bild des Lands im Westen nicht zu schaden. Das Eselchen ist ein Star geworden, ich bin wirklich stolz auf ihn! Dort der Esel ist ein Esel, nicht wie hier ist ein Esel. Mein Eselchen erzählte mir einmal von deutscher Touristin, die einmal auf ihm saß, um Ausflug durch die alte Stadt zu führen. Als sie das Bild auf einer Wand von Al Assad sah, fragte sie unseren Eseltreiber“ Wer ist das? „ Er antwortete ihr“ Al Assad“, da Al Assad auf Arabisch der Löwe auf Deutsch bedeutet, und nicht nur der Name vom Syrien Beherrscher bedeutet. Nach Weile sah sie das Bild noch mal, und vergaß sie das Bild wieder, und sie fragte nochmal unseren Eseltreiber danach“ Wer ist das?“, unsere Eseltreiber enttäuschte sich von ihrer Dummheit, vielleicht war sie Ostfriesin, und Ostfriesen bedeutet auf Arabisch Homsianär. Mit künstlichen Lächeln antwortete ihr“ Al Assad!“, sie kommentierte ganz enttäuscht“ Ihr habt nur das Tier im Land!“. Zu jener Zeit schrie ich meinen Sohn“ In diesem Land spricht nur der Esel über Politik, erzähl keinen die Geschichte!“.
Um ehrlich zu bekunden, ich habe mich nicht für die Menschenwelt interessiert, da ich ihre Quatsch, ihre Luge und ihre unbegrenzte Dummheit  wie die Esel nicht vertragen konnte.
Ich arbeitete fleißig als Esel beim meinem Eseltreiber, irgendeine Beziehung schuf sich zwischen uns, ich kann sie nicht richtig erklären oder bewerten, aber die lange Zeit zwischen uns ergibt sich eine deutliche Beziehung, ich gab ihm Arbeit, er gab mir Essen und niedrige Unterkunft, er hat seine Sorgen und Gedanke , ich habe meine Sorgen und meine Gedanke. Ich sprach mit nichts aus, ich versuchte immer bei ihm, mich ein zu bilden, das ich ein Esel bin, da ich solchen gedankliche Luxus an die Sorgen meiner Herren nicht ausüben konnte, da meine Sorgen mir reichte.
Unsere Beziehung ist viel besser geworden, nachdem ich davon überzeugt war, dass meine Eseltreiber ein Homsiäner ist, und ich ein Esel bin. Er war großzügig zu mir, da er meinen Sohn das Eselchen nicht verkaufte, er wohnte bei mir und er wurde von unserem Eseltreiber einen Job in Tourismusbereich besorgt. Heutzutage bekommt kaum Esel einen Job, alles ist schwierig geworden. Gott sei Dank, dass mein Sohn und ich legal und moralisch kämpfen, um zu überleben.

Mein leider schon verstorbene Frau „die Eselin“, hörte damals zu ihren Lebzeiten nicht auf mich zu kritisieren und als Esel zu bezeichnen. Sie wollte, dass ich als Schmuggler von Waffen und Drogen für die Maultiere des Systems arbeite, da ein Esel so mehr Vorteile hat: Macht, Geld und Sicherheit.
Aber ich war stur wie ein Esel zur meiner Prinzipen. Also meine Antwort war immer für sie“ Das ist nicht mein Niveau“ Aber ihre Reaktion war immer verletzend“ Du bist ein Esel“.
Als ich jung war, schrie ich manchmal als Ausdruck von meiner Enttäuschung von dieser Welt, aber es hat keinen interessiert, dann habe ich mich individualisiert, da es  mir meine Vernunft reichte, so habe ich meinen Klappe gehalten.
Die schönsten Momente waren für mich, wenn ich während des Sonnenuntergangs in meinen Gedanken versank, bis die Lustige Phase, dass ich den Schlag von meinem Herrn nicht von ersten Mal bemerkte, ich brauchte mehr Schmerzen, damit sie meine Gedanke ablenken konnten. Ich regte mich auf, dann ging ich ungerne mit ihm, da er ein Homsianer ist und ich ein Esel bin.
Mein Wunsch war, dass es irgendwann in Syrien eine Revolution gäbe, damit die Maultiere mich besonders als Esel behandeln, nicht als Esel. Und Vielleicht nach der Revolution wird Syrien eine technische Revolution auch erleben, dann kommt die Motorzeit, und so werde ich in die Rente gehen. Und vielleicht wird der Esel das Visum nach dem Westen einfacher bekommen, dann würde mein Sohn das Eselchen als Hilfskraft in einem respektvollen Deutschen Zoo arbeiten. Ich habe gehört, dass die Esel im Westen sehr gut leben, sie haben aller Arten von Versicherung, sie nehmen Fotos mit den hübschen deutschen Frauen, die konkurrierend den Esel dort streicheln. Und falls er eine deutsche Esel heiraten würde, bekäme er deutschen Pass, und nimm Vorteile. Wahrscheinlich besorgte er für mich einen Job dort, wieso nicht? Ich bin ein Esel, der viel Erfahrung mit Last, die Erde Bearbeitung und Geduld habe. Ich liebe den West, da er viel Rechte  dort den Esel gab, aber ich habe mitbekommen, dass die unsere Brüder die Kühe leiden dort unter vielem Arbeitsstress, weniger Urlaubzeiten und viel Bürokratie, da sie den Bedarf der westlichen Märkte nach der Milch sehr hoch ist, und die arme Kühe solche Märkte bedecken müssen. Vielleicht deswegen bekamen sie dort Rinderwahn. Aber hier wurden die Kühe viel geschlagen, dort in schlimmsten Fall wird die Kuh als blöde Kuh bezeichnet, wenn sie ihre erwartete geplante Arbeit nicht erledigte.

Als wir mein Eseltreiber und ich unterwegs nach Hause nach dem Feierabend waren, wollt mein Herr plötzlich in Stadtzentrum direkt ohne Warnung einkaufen. Ich wusste nicht, was passierte mit diesem Esel mein Herr ist, sodass wir diesen langen Weg mit unseren schmutzigen Arbeitsklamotten gehen müssen, um paar Cent zu sparen, da er nicht mehr bei dem teuren Dorfladenverkäufer kaufen mag. Ich hatte großen Hunger nach dem Essen und meinem Sohn, der junge Esel. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl. Lass uns sagen, der sechste Sinn des Esels erschrak mich.
Als wir im Stadtzentrum ankamen, hörte ich rufe, die ganz neu in syrischer Kultur waren, irgendwas, das mit Freiheit und gegen Korruption zu tun hat, die Rufer waren sehr gebildet  friedlich und intellektuell, sie erinnerten mich an meiner Jugendzeit, wenn ich damals rief, antwortete mir keiner.
Aber ich habe nie damit gerechnet, dass die Geheimdienstleute und Al Assads Angehöriger in solchen tierischen, primitiven und brutalen unmenschlichen Methoden gegen die Demonstranten vorgehen würden, sogar der Löwe im Wald kann nicht so böse und unmoralisch sein, ihre Sprache war Maultier-Akzent, der sehr bekannt bei jedem syrischen Lebewesen ist, der nicht das Niveau des Eselsakzent und Eselssitten berührte.

Die Melodie  des Freiheitsworts konnte nicht von meinem Kopf weggehen, sie war sehr schön, dieses Wort ließ den Esel, wie er will, denken und glauben, im Land der aller und für alle. Dann dachte ich ganz ernst, dass ich eine Partei für die Esel begründen soll, und so führen wir alle Esel in der Welt auch eine Revolution für bessere Zukunft, Aber ich habe Angst davor, wenn die amerikanischen Esel nach der Revolution zu uns kommen, da sie viel treten, viel Geld und Macht haben. Also habe ich mich entschieden für die inländischen Esel, irgendwie ein nationales Gefühl lenkte mich davon ab.
Aber diese Maultiere machten mich sehr nervös mit ihrer unglaublichen übertriebenen Gewalt, deswegen dachte ich nicht mehr an die Zukunft den Esel, mir war in diesem Augenblick wichtig solche Maultiere in unserem Land zu stürzen, ich konnte aus moralischen, menschlichen und tierischen Grunde nicht mehr darüber schweigen.
Ich drehte mich, um die Erlaubnis meines Herrn zu haben, irgendwas dagegen zu tun, da der Esel immer eine Genehmigung für alles braucht, und mein Herr ein Homsianer war.
Mein Herr lag mit seinem Blut auf dem Boden, irgendwas stach mein Inneres und meine einfachen Träume verschwanden. Ich versuchte von der Verrücktheit der Maultiere weg zu fliehen, während das Wort Freiheit in meiner Ohren klang. Ich folgte unbewusst einer Studentin, die laufend zwischen den Bäumchen eines neben Parks vor Angst zu versticken versuchte. Dabei ein voll bewaffnet Maultier  verstickte sich unter einen Afghanischen Kleid und Bart ging zu ihr, er fragte sie mit seinem aggressiven deutlichen syrischen Maultieren Akzent“ Willst du auch Freiheit?“ Sie antwortete mit künstlicher Dummheit“ Ich bin Homsianerin!  Ich weiß nicht, was das Wort bedeutet“
„ Was machst du hier denn? Weißt du nicht, dass es Ausgangssperre gibt?“
„ Weil ich davon gehört habe, wollte ich die Ausgangsperre  kennenlernen! Was ist das eigentlich?“  „ Wirklich die Homsianer sind dumm! Ich will dir das Wort Freiheit beibringen“ Er nahm ein Bild des Präsident Al Assad von seiner Tasche, und stellte es auf dem Boden“ knie für deinen Gott!“ „ aber er ist nicht meinen Gott!“, dies Maultier schlug sie mit Hass und Wut, so was konnten alle Esel nicht mehr in dieser Zeit ertragen, danach ging er siegessicher zu anderem Esel, um ihn die Freiheit beizubringen.
Ich nährte mich ihr, und ich guckte sie mit einem Blick, damit sie mich versteht, da ich ein Esel bin, da ich mich als friedlichen Märtyrer nur für die Freiheit entschieden habe, für bessere friedlicher Zukunft, für diese belastende schreckliche eklige Vergangenheit und für die Würde meines Sohns, da mein tierischen Gewissen nicht mehr schweigen konnte. Ich weiß es, dass ich keine Jungfrauen Esel in Paradies bekam, gleichzeitig wurde meinen Sohn keine Belohnung für diese ideale  Reaktion von seinem Vater erhalten. Da ich ein Esel bin, und mein Sohn ist ein Eselchen. Ich will diesen Tat im Tagebuch meines Sohns registrieren“ Das Märtyrertum eines Esels nur für die Freiheit. Da wenn der Esel keinen Horizont mehr hat, wird sein Tod seine Freiheit sein.
Die Homsianerin verstand meine Gedanke und meine Entscheidung, da sie eine echte Homsianerin ist, und ich war ein echter Esel. Sie nahm das Bild vom Boden, und so klebte sie es auf meiner Nebenseite, ich habe sie auch verstanden.
Und so rannte ich kräftig mit meiner Rache und dem Bild vom Al Assad, das Al Assad als Esel bezeichnet, zu den Maultieren. Die Kartuschen, die zu mir von Maultieren eingerichteten, reichten für einen großen Krieg zwischen Al Qaida und den amerikanischen Soldaten.
Ich bin auf dem Boden mit meinem Blut geworfen, ich war in diesem Moment sehr glücklich mit meinem Sieg auf die Soldaten und auf meine Angst, sie sind Maultiere geworden, seitdem wir Esel geworden sind und Angst haben.
Während meines Tods dachte ich“ Werden diese Maultiere irgendwann verschwenden? Werde ich irgendwann den Che Guevara der weltweiten Eseln sein?“.

Diese Archevierung von diesem Erlebnis von mir wurde für mein westlichen freien Freunden extra auf Deutsch geschrieben, da ich von den großartigen menschlichen Verhalten zu ihren Tieren etwas gelernt habe, besonderes zu ihren Hunden und Katzen. Sie weinen manchmal, falls ihre Tiere krank sein werden.
Vielleicht könnten wir irgendwie die Tiere in Syrien helfen, besonders nachdem wir auf die Homsianer in Syrien verzichteten, und wir schwiegen über das menschliche Massaker in Homs. Das kann sein, eine traurige Geschichte von einem Esel kann euch am bisschen bewegen.

Sehr Wichtig! Ich sage alle Esel dieser Welt auch der anderen Welt, dass ich niemals bei  Al Qaida arbeitete, oder arbeiten will. Da ich sicher bin, dass die syrischen gefälschten Medien mich als  Terrorist bezeichnete. Ihr könnt die Homsianerin fragen, sie hat alles in ihrem Handy dokumentiert, und in Facebook hochgeladen.
Wichtige Warnung! Die Katzen und die Hunde in Daraa, anderen Bundesland in Syrien, erleben momentan ein Massaker! Ein Ruf für die kapitalistischen Katzen und Hunde, ein wirkliches ernsthaftes Druck auf Al Assad treiben soll, und ihn in der internationalen tierischen Gerichtshof zu schicken. Was in Syrien momentan passiert, ist eine Schande auf der tierischen Geschichte.
Bemerkung! Ich entschuldige mich für meine sprachlichen Fehler und für die unabsichtliche Beleidigungen, da der Schriftsteller, ein Esel ist.
Eure Brüder der Esel.
Omar Abouhamdan

No comments:

Post a Comment